Weihnachtskonzert der Kantorei

16. Dezember 2018

Am 3. Advent 2018 jährte sich die Tradition der Advents- und Weihnachtskonzerte der Kantorei an St. Pankratius zum 70. Male, und – alle 3 Kantoren, die in dieser langen Zeit den Ton angegeben haben, wohnten dem Jubiläumskonzert bei. Darüber kann man sich von Herzen freuen. Dass Ihnen das Konzert auch sehr gefallen haben muss, konnte man an der großzügigen Spende in Höhe von 1463,97 € erkennen. Herzlichen Dank hierfür. Allerdings geht diese traditionelle Ära nun zu Ende. Das konnte man schon in der Presse lesen. Für Kantor Pannek war es das letzte Weihnachtskonzert, das er in St. Pankratius dirigiert hat. Er geht nächstes Jahr in den wohlverdienten Ruhestand. Am 3. Advent 2019 wird Claus-Ulrich Heinke ein Konzert organisieren und den Taktstock schwingen.