Fromme Botschaft im sonnigen Biergarten

06. Juni 2022


Viele Jahre gehörten die Pfingsttreffen am Dillsgraben mit Gottesdienst, Gebratenem, Gegrilltem und Getränken zu den beliebten Highlights im Veranstaltungskalender der Stadt. Dass alles immer bestens klappte, dafür sorgte Bubi Reiß mit seinen Treppenterriern. Nun hat der engagierte Spieleverein die Segel aus Altersgründen gestrichen. Das aber nicht, ohne vorher für eine Fortsetzung an anderem Ort zu sorgen,nämlich im Biergarten am Schwimmbad. 
Dort fand am Pfingstmontag bei herrlichem Sommerwetter die Premiere statt. Und die war gelungen. Viele Menschen waren schon um 10:00 Uhr zum Gottesdienst da. Pastor Strack hielt mit Humor, Leichtigkeit und zwei Vögeln als Handpuppen eine inhaltsreiche und zugleich lockere Andacht. Der Musikzug der freiwilligen Feuerwehr begleitete fachgerecht die Choräle und und spielte anschließend mit Schwung zum Frühschoppen auf. Gegrilltes, Gebratenes, Erbsensuppe und kühles Bier trugen zur guten Stimmung bei. Und auch Bubi Reiß war sichtlich froh, dass die Übergabe des Staffettenstabes "Pfingsttreffen" so gut geklappt hatte. 


Am Sonntag, 26. Juni wird erneut in den Biergarten zum "Gottesdienst an besonderen Orten" eingeladen,- diesmal okumenisch gemeinsam mit der katholischen Gemeinde St. Clemens.