Reformation in Bockenem – Gottesdienst und Empfang

23. Oktober 2022

Am 31. Oktober ist nicht nur Halloween! In Bockenem feiern wir den Reformationstag zunächst mit dem festlichen Gottesdienst um 18 Uhr. Für ein musikalisches Highlight sorgt der Posaunenchor Ambergau unter der Leitung von Dr. Danielle deJong-Bolm. Anschließend geht es zum Lutherempfang im Gemeindehaus um 19 Uhr. Da gibt es Laugengebäck, Bier, Wein und sicher auch einfaches Wasser. Dazu einen kurzweiligen Vortrag von Pastor Ralph Strack mit dem zu Halloween passenden Titel: „Der Seele dark and bloody grounds- Die Sachsen Luther und Karl May“. Der Knastbruder und der Klosterbruder haben einiges gemein. Und beim Ausblick auf „Weihnacht“ erweist sich der scheinbar katholische Karl May als waschechter Lutheraner. Seien Sie dabei!