ABSCHIED VON KANTOR CHRISTOPH PANNEK

13. Dezember 2020

Musikalischer Festgottesdienst am 4. Advent

Bockenem. Am Sonntag, den 20. Dezember, 17.00 Uhr, wird Kirchenkreiskantor Christoph Pannek in einem festlich-musikalischen Gottesdienst aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Die ursprünglich geplante große Kirchenmusik kann aus Pandemie-Gründen nicht stattfinden. Trotzdem wird es schöne kirchenmusikalische Klänge geben. Iveta Weide wird an der Orgel sitzen. Till Hieronymus wird Oboe spielen. Den Solo-Gesang übernehmen die Sopranistin Iryna Dziashko und der Tenor Alexey Sayapin. Dieses Quartett hat mit Kantor Pannek schon oft bei früheren Konzerten und Gottesdiensten mitgewirkt und ist auch in Bockenem wohlbekannt.

Pastor Ralph Strack übernimmt die Liturgie. Für die Festpredigt und Verabschiedung kommt Superintendent Christian Castel aus Elze in den Ambergaudom.

An diesem besonderen Gottesdienst kann man aus organisatorischen Gründen nur mit einer vorherigen Reservierung teilnehmen. Zurzeit gibt es dazu allerdings bereits eine Warteliste. Anmeldungen werden direkt an Kantor Christoph Pannek erbeten: Tel. 05067.698473 oder Email christoph.pannek@outlook.com

Einige Artikel aus der Presse über Herrn Kantor Pannek