Kirchengemeinde und Corona

15. März 2020

Hier die aktuellen Informationen über das, was sich im Leben unserer Kirchengemeinde durch Corona verändert:

St. Johannis Königsdahlum

• Alle kirchlichen Veranstaltungen fallen bis auf Weiteres aus - auch der Nachmittag der Begegnung.
  • Freitags 5nach6 wird in der Kirche für die Menschen in ihren Häusern gebetet und Gottes Segen für sie gespendet.
  • Eine Andacht kann per Mail (Kontakt: u.graebig@web.de) oder in gedruckter Form (Tel. 05067-69062) zugesandt werden oder hier abgerufen werden.

St. Pankratius

• Alle Veranstaltungen fallen bis auf Weiteres aus
  • Es wird zu Gottesdiensten geläutet, allerdings bleibt die Kirche geschlossen - Pastor Strack wird allein in der Kirche sein.
  • Es wird zu Beerdigungen geläutet, aber es finden keine Trauerfeiern statt - auch im Freien sind Versammlungen mit mehr als 10 Personen untersagt.