2. Treffen des ökumenischen Arbeitskreises am 17. Januar 2020 im Kultur-Laden

25. Januar 2020

Zum zweiten Mal trafen sich Inge Aldag, Christiane Weiß, Sylvia Bolm, Jürgen Notzon und Heidrun Heinke als Ökumenischer Arbeitskreis. Auf der Tagesordnung stand die Frage, ob es einen Martinsumzug geben könnte und die Planung eines gemeinsamen Sommerfestes.

Ort des Sommerfestes: Gemeindezentrum und Garten der katholischen Kirche.
Datum: Samstag, 5. September
Zeitrahmen: 11 bis 17 Uhr

Mittags soll es Kartoffelsuppe und/oder etwas vom überdachten Grill im Garten geben.
Ab 14 Uhr dann gerne Kaffee und Kuchen.
Es werden noch Menschen für eine mögliche Mitarbeit gesucht.
Ein „Festkomitee“ soll die Aufgaben auf vielen Schultern verteilen.

Weitere Themen:
Lebendiger Adventskalender.
Christiane Weiß und Heidrun Heinke berichten von den gelungenen Adventstreffen im vergangenen Jahr. Das Team der katholischen und das Team der evangelischen Kirche laden gerne wieder ein. Die Auftaktveranstaltung (also das erste Treffen am 1. Dezember) könnte als „Kerzenandacht“ durchgeführt werden. Gerne im Seitenschiff der Pankratiuskirche. Pfarrer Lampe wird zwecks geistlichem Wort angefragt. (Im nächsten Jahr dann in der Clemenskirche und gerne mit Pastor Strack.)

Diverse Terminangebote:

Samstag, 15. Februar:, 19 Uhr:     Faschingsabend im Clemenshaus. Kostümierung erwünscht, aber nicht verpflichtend.

Samstag, 31. Oktober, ? Uhr        Lutherempfang im Gemeindehaus am Papenberg

Samstag, 28. November, 15 Uhr    Kaffeenachmittag vor dem 1. Advent. (Clemenshaus)

Nächstes geplantes Treffen des Ökumenischen Arbeitskreises:
Freitag, 24. April 18.30 Uhr Kultur-Laden