Kein Gottesdienst am Heiligabend wegen Corona

14. Dezember 2020

In der St. Pankratius Kirche in Bockenem und auch in St. Johannis in Königsdahlum wird es wegen der Pandemie Heiligabend keinen Gottesdienst geben!

Wir haben ein etwa halbstündiges Video erstellt und bringen Ihnen den Gottesdienst ins Haus!

Festliche Weihnachtsmusik mit Orgel, Flöte und Gesang erfüllen den Raum. Die biblische Weihnachtsgeschichte wird gelesen, verbunden mit einer kurzen geistlichen Besinnung. Die vertrauten Krippen unserer Kirchen sind erhellt vom Schein der Kerzen.

Über das Internet über die Webseite unserer Kirche https://www.kirche-bockenem.de/Aktuelles und über YouTube „Weihnachten 2020 in Bockenem und Königsdahlum“ können sie das Weihnachtsvideo ab dem 22. Dezember sehen.

Zusätzlich zur Online-Version haben wir das kostenlose Video auch in begrenzter Stückzahl auf DVD für Sie. Die DVD wird überwiegend durch Spenden finanziert.

Die St. Pankratius Kirche wird Heiligabend in der Zeit von 15 bis 18 Uhr geöffnet sein. Nach einem Rundgang durch die Kirche und kurzem verweilen bei weihnachtlicher Musik ist am Ausgang der Kirche die Weihnachts-DVD erhältlich.

In Königsdahlum lädt der Kirchenvorstand zwischen 17.00 und 18.00 Uhr zu einem „Spaziergang rund um die Kirche“ ein. Auch hier wird es eine besondere Atmosphäre geben und man kann die DVD mit nach Hause nehmen.