Chor auf Zeit bei 5nach6

13. Dezember 2019

Königsdahlum.„Alle aufjauchzen mit herrlichem Sang" – wie diese Liedzeile aus „Süßer die Glocken nie klingen“ es besingt, so war die Dahlumer Andacht 5nach6 am Freitag vor dem 3. Advent. Der 10-köpfige „Chor auf Zeit“ – souverän geleitet und am Akkordeon gekonnt begleitet von Marion Anders – bereicherte einmal mehr „5nach6“ in gelungener Weise. Mal als reiner Chorgesang, mal gemeinsam mit der vielköpfigen Andachtsgemeinde erklangen bekannte und neue Weihnachts- und Winterlieder.

Der „Chor auf Zeit“ in St.Johannis Königsdahlum ist ein Angebot an alle, die das Chöre-Sterben bedauern und schlicht gern gemeinsam singen. Ohne die Organisation (und die Ansprüche) eines „richtigen“ Chors treffen sich sangesfreudige Dahlumer/innen von Ende September bis Weihnachten im Gemeinderaum und genießen das musikalische Miteinander! Und das Beste: Die Gruppe ist offen für weitere Sänger/innen!