Vsisitationskaffee

06. September 2019

Alle sechs Jahre wird jede Kirchengemeinde in unserer Landeskirche "visitiert", das heißt, sie bekommt Besuch von der Leitung des Kirchenkreises. Im Rahmen dieser Visitation begrüßte Pastor Ralph T. Strack am Freitag, dem 6. September  um 16.00 Uhr die haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden aus Bockenem und Königsdahlum zu einem Zusammensein bei Kaffee und Kuchen mit Superintendentin Katharina Henking. Frau Henking wollte im Rahmen der Visitation die Menschen kennenlernen, die sich für das Leben in der Kirchengemeinde engagieren. So stellten sich alle Anwesenden kurz vor und schilderten, was sie in der Kirchengemeinde für Aufgaben übernehmen. Frau Henking hörte aufmerksam zu und dankte für das Engagement. Die Zeiten seien nicht einfach für die Kirche. Von daher sei die Arbeit der Haupt- und Ehrenamtlichen in der Kirchengemeinde nicht hoch genug zu schätzen. Die Anwesenden nahmen diese Worte der Ermutgung dankbar auf. Um 17.50 Uhr ging es dann weiter zur der Andacht "5 nach 6" in die St. Johannis Kirche nach Königsdahlum.