Information und Termin Konfirmationsjahrgang 2021

29. April 2021

K o n f i r m a t i o n s t e r m i n

An die Konfirmandinnen und Konfirmanden
des Konfirmationsjahrgangs 2021
und ihre Eltern

Ihr Lieben, sehr geehrte Damen und Herren,

„jetzt stehen die Sommerferien vor der Tür – und wir wissen nicht einmal, wie es mit der Schule weitergeht…“
Mit diesem Satz habe ich vor etwa einem Jahr begonnen – und es hat sich nicht all zu viel geändert. Bei unserem Gespräch in der Kirche hatten wir verabredet, die Konfirmation auf den Sommer oder Herbst zu verschieben. Wie es aussieht bietet der Sommer allerdings noch die besten Chancen: Wer will garantieren, dass nicht schon im September eine neue Virus-Mutante wieder „alles auf Null“ setzt…
Daher jetzt das Datum für die Konfirmation dieses Jahres 2021:

18. Juli 2021 um 10 Uhr
(für Königsdahlum wie verabredet der 25. Juli,

Uhrzeit legen wir noch gemeinsam fest)

Wie der Gottesdienst (und Ihre/Eure private Feier) gestaltet werden kann bleibt abzuwarten. Wenn es möglich ist, werden wir am Vorabend auch einen Abendmahlsgottesdienst mit Vorstellung haben wie in früheren Jahren. In Königsdahlum hoffe ich auf eine gemeinsame Gestaltung der Andacht „5nach6“.
Vorbereiten werden wir das alles wohl erst im Juni – gegen alle Enttäuschungen hoffe ich immer noch darauf, dass nach Pfingsten auch die Situation in Schulen sich wieder etwas anders darstellt und wir uns also auch wieder treffen können… Im Augenblick gilt ja leider wieder homeschooling.
Aber immerhin gibt es jetzt einen Termin – und wenn nicht ALLES verboten wird soll es dabei auch bleiben. Notfalls werden wir auf die Idee der kleineren Gottesdienste oder der Feier unter freiem Himmel zurückkommen. Aber für die jungen Menschen soll doch soviel wie nur möglich auch wirklich „möglich“ sein.

Bleibt alle – gesund oder krank – behütet, ganz herzliche Grüße

Ihr und Euer Pastor Ralph Strack

Das Info-Schreiben von Herrn Pastor Strack kann als PDF-Datei heruntergeladen werden.