Erntedank-Gottesdienst – (auch) ein Kulturerlebnis!

02. Oktober 2021

Der rührige KulturLaden Bockenem beteiligt sich mit dem Projekt „Kultur in Kirchen im Ambergau“ an den Kulturerlebnistagen im Hildesheimer Land. Im Rahmen einer Rundreise durch den Ambergau bietet er am 03.10. einen entspannenden und zugleich anregenden Ausflug durch die bunte Vielfalt der Kultur, die wunderschöne Landschaft des Ambergaus und nicht zuletzt durch die besondere Atmosphäre unserer Kirchen.

Die Reise beginnt am 03.10. um 9.30 Uhr – VERÄNDERTE ANFANGSZEIT - mit einem Erntedank-Gottesdienst in unserer St.Johannis-Kirche. Im Anschluss (10.45 Uhr) stellt Dr.Thomas Dahms in einem Kurzvortrag „Alte Straßen im Hildesheimer Raum" vor, u.a. natürlich die geschichtsträchtigen Wege durch den Ambergau.

Neun weitere Ambergau-Kirchen schließen sich in der Folge mit kulturellen Leckerbissen an!

Weitere Informationen finden sie in dem Flyer im kleinen Kästchen auf der rechten Seite.