Weihnachten 2022 in Bockenem und Königsdahlum

24. Dezember 2022

Bitte auf das Bild klicken um das Video zu starten

In Bockenem und Königsdahlum ist der Gottesdienst am Heiligen Abend nicht nur live zu erleben, sondern auch auf dem Bildschirm. Wir möchten damit Menschen, die aus verschiedenen Gründen nicht in die Kirche kommen können, trotzdem die Möglichkeit zu einer Weihnachtsandacht bieten.

Der Film folgt im Aufbau einer musikalisch gestalteten Christvesper. So wird die Weihnachtsgeschichte gelesen und Pastor Ralph Strack erzählt von seinen Gedanken dazu und spricht Gebet und Segen. Aus einem Krippenspiel werden Ausschnitte gezeigt und man hört vertraute Weihnachtslieder. Aber auch weihnachtliche Instrumentalmusik von Flöten und Orgel erklingt. Und die Kamera hat manch schönes Bild aus den verschiedenen Kirchen eingefangen.