Wir laden Sie herzlich ein ......

13. Februar 2023

- zum Gottesdienst in St. Pankratius sonntags um 10 Uhr, jeden 1. und 3. Sonntag mit Abendmahl.

- zum zweiten gemeinsamen Gottesdienst mit der Nachbargemeinde Trinitatis Im Ambergau und der Aktion „Wärmewinter“, die hier im Gemeindehaus am 19.02.2023 zur gewohnten Zeit um 10 Uhr gefeiert wird. Den Gottesdienst gestalten Pastor Strack, Pastor Meyer-Lochmann und Pastorin Katharina Brühl, die ab 1. Februar ihren Probedienst in der benachbarten Trinitatisgemeinde abhalten wird. Zeitgleich wird auch wieder ein Kindergottesdienst stattfinden. Ab 11.30 Uhr wird zu Suppe und warmen Getränken eingeladen. Der vorherige Besuch des Gottesdienstes ist nicht verpflichtend.

-zur Buchvorstellung mit Lesung: „Heimkehr eines Auschwitz-Kommandanten“ am Mittwoch, 22. Februar – Aschermittwoch um 19.00 Uhr. Es liest der Journalist Jürgen Gückel aus seinem neuen Buch. Darin hören wir auch von der Grundschullehrerin aus Groß-Ilde, die in den 50er Jahren die Kinder ihrer Klasse veranlasste, einen Brief an den französischen Präsidenten zu schreiben, den zum Tod verurteilten Nazi-Verbrecher zu begnadigen. Das ist aber nur ein Aspekt in dieser spannenden Reportage des erfahrenen Journalisten. Das ansprechende Gespräch moderiert Claus-Ulrich Heinke. Eintritt frei. Spende am Ausgang erbeten. Eine Veranstaltung der Evangelischen Jugend und des KulturLaden Bockenem e.V.

- zum Gottesdienst anlässlich des diesjährigen Weltgebetstages am Freitag, dem 03.03. um 18 Uhr im Gemeindehaus Bockenem. Das Partnerland in diesem Jahr ist Taiwan, rund 180 km vom chinesischen Festland entfernt. In diesen unsicheren Zeiten haben taiwanische Christinnen Gebete, Lieder und Texte für den Weltgebetstag 2023 verfasst. Wir wollen hören, wie die Taiwanerinnen von ihrem Glauben erzählen  und mit ihnen für das einstehen, was uns gemeinsam wertvoll ist: Demokratie, Frieden und Menschenrechte.  Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir zum Verkosten von Speisen und Getränken aus Taiwan ein.

- zur nächsten ökumenischen Taizé-Andacht am Freitag, dem 17.03.2023 um 19:00 Uhr im Gemeindehaus

- zum Gottesdienst in St. Johannis am ersten Sonntag/Monat, 9.00 Uhr;

- zur Andacht „5nach6“ freitags ab 18 Uhr in St. Johannis