Weihnachten 2023 in Bockenem und im Ambergau

24. Dezember 2023

Bitte auf das Bild klicken um das Video zu starten

In Bockenem ist der Gottesdienst am Heiligen Abend in den 4 Gottesdiensten nicht nur live zu erleben, sondern auch auf dem Bildschirm. Wir möchten damit Menschen, die aus verschiedenen Gründen nicht in die Kirche kommen können, trotzdem die Möglichkeit zu einer Weihnachtsandacht bieten.

Die Zeit läuft…. In diesem Weihnachts-Video sieht und hört man das Uhrwerk der Kirchturmuhr von St. Pankratius. Pastor Strack begrüßt vor der Kirchentür und läd in die Kirche ein.

Die Weihnachtsgeschichte wird gelesen von Ulrich Gräbig (Königsdahlum), die Ansprache hält Pastor Strack vor der Krippe in St. Pankratius, Gebet und Segen spricht Pfarrer Lampe in St. Hubertus auf dem Wohldenberg.

Musikalisch werden zu hören sein: Orgelmusik am Anfang und Ende des Videos, das Blockflötenensemble St. Pankratius, Gospel Unity Bockenem, die Bläser von Pro Brass Bockenem. Das Lied „Stille Nacht“ wird auf russisch gesungen von ukrainischen Flüchtlingen, begleitet von Pastor Orkish von der Adventistengemeinde auf der Gitarre. Krippenspielszenen von den Konfirmanden werden während der Lesung der Weihnachtsgeschichte eingeblendet