Suppe und Segen im Gemeindehaus St. Pankratius

12. Februar 2023

Projektteam lädt erneut nach Bockenem ein

Erneut wird zu "Segen und Suppe" ins Gemeindehaus der Pankratiusgemeinde Bockenem eingeladen, und zwar am Sonntag, den 19. Februar. Um 10.00 Uhr beginnt ein Gottesdienst an Tischen. Die Gestaltung teilen sich im lebendigen Wechsel Pastorin Brühl, Pastor Meyer-Lochmann, Pastor Strack mit dem Posaunenchor Bockenem und der neu gegründeten Kantorei Ambergau. Ein Interview, das Claus-Ulrich Heinke mit der Leiterin des Diakonischen Werkes Bockenem Karin Hansum führt, soll über die soziale Beratungs-Angebote informieren.

Bereits ab 9.30 Uhr steht Kaffee, Tee und Gebäck auf den Tischen zum Ankommen und Klönen.

Um 11.30 Uhr öffnet dann die Küche und bietet kostenfrei eine Gulaschsuppe und eine Tomatensuppe an. Gekocht hat sie der Bockenemer Biergarten-Wirt des Schwimmbades, Ulf Schliebaum. Man kann entweder gleich zum Gottesdienst kommen oder auch erst zum Essen eintreffen. Ganz wie man möchte.

Diese Veranstaltung gehört zum bundesweiten Projekt WärmeWinter, mit dem die Evangelische Kirche und das Diakonische Werk zur wärmenden Gemeinschaft einladen. Dabei sollen sich leibliche, seelische und soziale Wärme miteinander verbinden. Drei Ambergau-Gemeinden haben sich für diese Projekt zusammengetan, und zwar die Trinitatisgemeinde Ambergau, die Johannisgemeinde Königsdahlum und die St. Pankratiusgemeinde Bockenem. "Eingeladen sind alle, die am Sonntag einmal nicht kochen wollen oder Gemeinschaft mit anderen suchen. Egal, woher man kommt oder was man glaubt. Segen und Suppe ist ein offenes Angebot," so die Worte der Organisationsteams.