Jubiläumskonfirmation in Bockenem

10. Mai 2023

Am 29. Und 30. April haben sich in Bockenem mehr als 30 Jubilarinnen und Jubilare sowie ihre Gäste getroffen, um das Fest der Goldenen, Diamantenen und Eisernen Konfirmation zu feiern. „Dran“ wären sie schon 2020 gewesen – aber die Corona-Maßnahmen haben in den letzten Jahren ja viel durcheinandergewürfelt. So hätten einige der jetzt Feiernden vom Alter her sogar schon eine „Gnadenkonfirmation“ zu beanspruchen gehabt. Dieses besondere Fest werden wir dann im Herbst hoffentlich feiern können.

Der Samstag begann mit Sektempfang im Gemeindehaus und der Abendmahlsfeier in der St. Pankratius-Kirche. Anschließend fanden sich die Feiernden in fröhlicher Runde wieder im Gemeindesaal zusammen – ein Abend mit viel Erinnerungen und Gelächter. Sonntag dann gab es einen festlichen Gottesdienst und die Jubilare nahmen stolz ihre Urkunden in Empfang. Das Mittagessen in der Gaststätte Maas in Bönnien bildete sicher einen krönenden Abschluss des gelungenen Festes.

Foto copyright: Daniel Hinz