Kleines Konzert in der Kapelle auf dem evang. Friedhof am 26. November 23

23. November 2023

Totensonntag oder Ewigkeitssonntag, wie dieser Tag in der evangelischen Kirche genannt wird, ist ein Gedenktag an die Verstorbenen, aber auch ein Tag, an dem wir über uns und unser Leben nachdenken sollen. Das Blockflötenensemble St. Pankratius hat bereits in der Passionszeit ein besinnliches Konzert mit Musik und Text in der Kapelle gestaltet. Am Ewigkeitssonntag nun lädt das Ensemble erneut zu einer besinnlichen Stunde ein

NACHKLANG

Die Musikerinnen spielen ein abwechslungsreiches Programm mit alter Renaissancemusik, aber es erklingen auch Choräle von Bach . Der Text der Choräle wird im Programm abgedruckt, so dass Jede und Jeder im Stillen die Texte mitmeditieren kann. Es erklingt Musik für eine Solo-Blockflöte, gespielt von Elke Fech, es erklingen Duos und Terzette. An der kleinen Orgel begleitet Yuri Ota, Pianistin aus Hannover.

Der Eintritt ist frei. Über eine Spende freut sich das Ensemble. Die Kapelle ist festlich mit Kerzen geschmückt und natürlich angemessen geheizt.