Neuigkeiten aus Königsdahlum

09. Oktober 2022

Wieder zu genießen: Nachmittag der Begegnung

Ganz dankbar und hoffnungsvoll sind wir wieder mit dem Nachmittag der Begegnung gestartet. Aber manches ist neu: Wir treffen uns zu Kaffee, Kuchen, Klönschnack und einem kleinen Programm jetzt immer am 3. Mittwoch des Monats um 15 Uhr im DGH. Geblieben ist unsere Freude, wenn Sie dabei sind!

Wieder zu hören: Chor auf Zeit

Auch der Chor auf Zeit unter Leitung von Marion Anders singt wieder! Die Sänger/innen treffen sich zum zwanglosen Volkslieder-Singen dienstags um 19.30 Uhr im DGH. Chor auf Zeit heißt, dass man jederzeit dazukommen (oder auch fehlen) kann, je nach dem, wie es gerade passt.

Wir laden Sie herzlich ein …

- zum Gottesdienst in St. Johannis am ersten Sonntag/Monat, 9.00 Uhr;

allerdings nicht am 06.11.

- zur Andacht „5nach6“ freitags ab 18 Uhr in St. Johannis

- zum Gottesdienst am Volkstrauertag, 13.11.22, 9 Uhr, anschl. Kranzniederlegung

- zum Gottesdienst am Ewigkeitssonntag, 20.11.2022, 9 Uhr mit Gedenken an die Verstorbenen dieses Kirchenjahres. Am Nachmittag haben Sie um 14.30 Uhr die Möglichkeit, an der Gräbersegnung auf dem Friedhof teilzunehmen. Dazu können gern wieder auch die pflegeleichten Rasenreihengräber geschmückt werden.

Wieder zu feiern: Oktoberfest und Erntedank-Gottesdienst

Beides passt durchaus zusammen – wenn eine Nacht dazwischen liegt … Nach der zünftigen Fete am Samstag trafen sich am Sonntag 60 Königsdahlumer/innen, Bockenemer/innen und andere Gäste auf dem Spengler’schen Hof (herzlichen Dank, Katharina!) zum Gottesdienst. Hans-Dieter Linke und das bewährte Team um Bärbel Schellmann hatten die Partyzone aufs Schönste „gottesdienstfähig“ gestaltet (auch dafür: herzlichen Dank!).
Das ist alles nicht selbstverständlich! Darauf hob auch Pastor R.T.Strack in seiner Predigt ab: Nichts ist – besonders in diesen Zeiten – selbstverständlich und trotz allem haben wir zahllose gute Gründe, um dankbar zu sein – über die Erträge von Acker und Garten hinaus. Und das Empfinden von Dankbarkeit tut einem selbst auch noch gut! Deshalb verteilte er auch Perlen, die immer an die guten Gründe für Dankbarkeit erinnern sollen.