St.Johannis – Heiligabend to go?

24. Dezember 2021

Kaffee „to go“ kennen Sie – der hektische Kauf im City-Gedränge, hastige Schlucke, verbrannte Zunge, begrenzter Genuss, stolpern in der Dunkelheit (einschließlich Flecken auf der Hose) und jede Menge Müll.

Das bieten wir Ihnen für etwa eine halbe Stunde an Heiligabend, 18 Uhr vor St.Johannis, Königsdahlum, nicht!

• Bei uns können Sie nichts kaufen, lassen Sie sich beschenken.
  • Bei uns müssen Sie nicht hektisch laufen, Sie können gemütlich an unserer Kirche entlang schlendern.
  • Bei uns müssen Sie nicht drängeln, Sie können gesunde Abstände einhalten.
  • Bei uns müssen Sie nicht hastig schlucken, sondern können entspannt lauschen.
  • Bei uns müssen Sie sich nicht die Zunge verbrennen, Sie können sich gesprochene und gesungene Worte, Melodien in aller Ruhe auf der Zunge zergehen, in den Ohren klingen lassen und genießen.
  • Bei uns müssen Sie nicht im Dunkeln stolpern, es wird hell werden um Sie herum (und vielleicht ja auch in Ihnen).
  • … und bei uns fällt nichts auf den Boden, sondern vielleicht tief in Sie hinein.

Lassen Sie sich herzlich einladen zu unserem „Heiligabend-Schlender-Gottesdienst“!

… und natürlich zum Festgottesdienst am 26.12. um 9 Uhr – dann aber in unserer Kirche!