Kirche hat Zukunft

14. April 2024

Die Kirchenvorstands-Wahl am 10. März hat uns einen neuen Kirchenvorstand beschert hat! Sabine Fischer, Imke Pauer und Petra Harenberg sind die gewählten Mitglieder. Sie erfreuen sich dank der großartigen Wahlbeteiligung von 57,95 % einer breiten Unterstützung aus der Gemeinde, was für die anstehenden bedeutsamen Entscheidungen wichtig ist. Die Amtszeit beginnt am 01.06, die Einführung ist im Gottesdienst am 02.06. Dann werden auch die bisherigen KV-Mitglieder verabschiedet.
Zu den wichtigen Entscheidungen des neuen Vorstandes zählt sicherlich der Zusammenschluss mit der Bockenemer Gemeinde zum 01.01.25. Die ersten Gespräche haben begonnen und es zeichnet sich ab, dass die Königsdahlumer Interessen in guter Weise berücksichtigt werden. Natürlich werden wir Sie zeitnah informieren, wenn ein beschlussreifer Fusionsvertrag vorliegt.