Jubiläumskonfirmationen in Königsdahlum

18. Juni 2023

Halbzeit....

… ist im Sport ja die Erholungspause nach den ersten Anstrengungen, Erreichtes wird bilanziert, Strategie und Taktik werden noch einmal besprochen und vielleicht umgestellt. Auch die Silberne Konfirmation in St Johannis hatte etwas davon - etwa zur Halbzeit des Lebens. Während Pastor Strack für den nachdenklichen Teil verantwortlich war, sorgten die Silberkonfirmanden/innen (herzlichen Dank dem Team um Katharina Spengler und Sven Meinecke) im und um das DGH mit seinen wunderbaren Möglichkeiten für Stärkung und Erholung. Ein regelrechtes Familienfest entwickelte sich!

Gold und Klunker in St.Johannis in Königsdahlum

Ohne Krone aber mit Ansteckkreuz konnte Irmgard Paland aus Königsdahlum ihre Kronjuwelen-Konfirmation feiern, 75 Jahre nach ihrer „grünen“ Konfirmation. Zusammen mit 30 Gold-Diamant-Eisernen- und Gnaden-Konfirmanden/innen erinnerte sie sich in einem festlichen Gottesdienst an jene erste Konfirmation – und an die Jahre danach. Mit Stolz auf Geleistetes und Dankbarkeit für Möglichkeiten und Bewahrungen – so Pastor Strack – können die Jubilare auf eine lange Zeit zurückblicken. Und für die kommenden Jahre stellte er ihnen die unverbrüchliche Treue Gottes in Aussicht.

Dankbar waren die „Jubel-Konfirmanden/innen“ auch für die Möglichkeit, bei leckerem Mittagessen, Kaffee und Kuchen in der Gaststätte Maas (Bönnien) ihr Wiedersehen zu feiern und Erinnerungen auszutauschen.