Rückblicke Dezember 2022 in Königsdahlum

31. Dezember 2022

Überzeugend

… war der 12-köpfige „Chor auf Zeit“ unter Leitung von Marion Anders bei „Singen und Erzählen im Advent“ am 2. Advent in unserer Kirche. Er unterstützte nicht nur kräftig die zahlreichen Gäste beim Singen, sondern wartete auch mit einem einstudierten Lied auf.

Überstunden

… machten die Damen und Herren beim Nachmittag der Begegnung – wie immer am dritten Mittwoch - im Dezember im DGH. Wir kamen so interessant und lebendig ins Erzählen, dass wir statt um fünf Uhr erst gegen halb sieben daheim waren.

Überflüssig

… waren die Sorgen einiger Kirchenvorsteher, dass angesichts der langen Corona-Pause am Heiligabend kein Krippenspiel stattfinden könnte! Das KiKi-Team mit Liza Meinecke und Stephanie Gropp hatte eine muntere Spielschar zusammengetrommelt und in kurzer Zeit ein Krippenspiel eingeübt – zur Freude der zahlreichen Gäste in der Christvesper am Heiligabend. Überflüssig waren auch die Sorgen, die sich Ines Bertram im Vorfeld gemacht hatte. Gekonnt unterstützte sie vertretungsweise an der Orgel den kräftigen Gemeindegesang, während unser Organist Stefan Imholz die Gemeinde in Bockenem erfreute.